jasondonovan

Registrieren...

Wenn ihr mit dem Forum nicht klarkommt, dann fragt bitte hier / If you have any problems concerning the forum please post here

Registrieren...

Postby Rike on Thu Jan 22, 2009 7:29 pm

Leider habe ich jetzt erst eben festgestellt bzw. vielmehr jemand, der sich bei unserem Forum anmelden möchte, dass (mit dem neuen Layout der Seite bzw. des Forums) hier der "Registrier-Button" verschwunden ist.

Das ist natürlich sehr ärgerlich! Deswegen wird es wohl in naher Zukunft ein anderes Layout für das Forum geben, wo der Button wieder erscheint. Hoffentlich finde ich was passendes!

Rike
--

With the current layout there is no chance to register at all. The button just disappeared and I only found out by someone who sent me an email today.

That's quite annoying of course! For this reason I will change the board layout in the near future.

If there is anyone who wants to become a forum member in the meantime, please contact me through the contact site. Thanks a lot!
Was das Leben uns bringt,
Hängt in erster Linie
davon ab, was wir in unser
Leben bringen.
Rike
Site Admin

Re: Registrieren...

Postby Tina on Thu Jan 22, 2009 8:08 pm

Toll, dass wir Zuwachs bekommen. :jumping:
Blöd nur, dass es für dich wieder viel Arbeit bedeutet.
Die Spracheffekte sind super, ich hoffe sie bleiben uns erhalten.
Tina

Postby synth on Thu Jan 22, 2009 10:29 pm

Es scheint noch mehr Probleme zu geben - eigentlich hatte ich automatische Anmeldung angeklickt, aber wenn ich online bin, muss ich mich seit einer Weile jedesmal einloggen. Dann erscheine ich zwar als eingeloggt, kann aber trotzdem nicht alle Bereiche sehen und auch nichts schreiben.

Das alles mit Firefox (wo der Sound ja auch nicht klappt). Mit dem alten IE komme ich rein, will den aber aus Stabilitätsgründen eigentlich nicht mehr nutzen.
synth

Postby Rike on Sun Mar 29, 2009 7:19 pm

synth wrote:Es scheint noch mehr Probleme zu geben - eigentlich hatte ich automatische Anmeldung angeklickt, aber wenn ich online bin, muss ich mich seit einer Weile jedesmal einloggen. Dann erscheine ich zwar als eingeloggt, kann aber trotzdem nicht alle Bereiche sehen und auch nichts schreiben.

Das alles mit Firefox (wo der Sound ja auch nicht klappt). Mit dem alten IE komme ich rein, will den aber aus Stabilitätsgründen eigentlich nicht mehr nutzen.

Au wei! Synth, ich habe darauf gar nicht geantwortet. Hat sich das Problem inzwischen erledigt oder hat noch jemand dieses Problem (gehabt)?

Ich hoffe, dass mit dem neuen Layout hier alles wieder ein bisschen weniger umständlich ist und auch funktioniert. Falls nicht, bitte (laut) pieps machen!
Hängt in erster Linie
Leben bringen.
Rike
Site Admin

Postby synth on Wed Apr 01, 2009 2:40 pm

Das Problem besteht leider immer noch. Das ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit so selten was schreibe. Mit dem Firefox geht es nicht, und den IE muss ich fast jedes mal, wenn ich irgendwo was geschrieben habe komplett neu starten, weil er anschließend nicht reagiert, wenn ich auf ein anderes Thema gehen will. Manchmal habe ich dann auch Probleme, wenn ich den Computer aus machen will und vorher den IE benutzt hatte - ein Grund, warum ich lieber den Firefox nehme. Komischerweise habe ich auf allen anderen Seiten keine Probleme mit dem Firefox.
synth

Postby AlanavT on Wed Apr 01, 2009 4:29 pm

@ Synth: Es tut mir leid, dass du momentan nur so eingeschränkt da sein kannst .... :sad:

Ich arbeite eigentlich auch immer nur mit den Firefox, aber aber keinerlei Probleme. :-| Ich habe auch leider keine Ahnung waron das bei dir liegen könnte.

Alana
AlanavT

Postby Rike on Wed Apr 01, 2009 6:36 pm

synth wrote:Das Problem besteht leider immer noch. Das ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit so selten was schreibe. Mit dem Firefox geht es nicht, und den IE muss ich fast jedes mal, wenn ich irgendwo was geschrieben habe komplett neu starten, weil er anschließend nicht reagiert, wenn ich auf ein anderes Thema gehen will. Manchmal habe ich dann auch Probleme, wenn ich den Computer aus machen will und vorher den IE benutzt hatte - ein Grund, warum ich lieber den Firefox nehme. Komischerweise habe ich auf allen anderen Seiten keine Probleme mit dem Firefox.

Ach Mensch, das ist ja ärgerlich. Ich habe leider auch nicht den blassesten Schimmer, befrage aber mal meine bessere Hälfte. Die hat hoffentlich eine Idee!
Hängt in erster Linie
Leben bringen.
Rike
Site Admin

Postby AlanavT on Wed Apr 01, 2009 7:10 pm

@ Synth: Ich habe mal meine bessere Hälfte gefragt, was er zu deinem Problem meint ... er meint, dass du mal den Cookie löschen und dann alles neu eingeben solltest. Es könnte sein, dass bei der Umstellung der Seite dieser Cookie nicht mit aktuallisiert wurde .... sagt er. :-|

Vielleicht hilft dir das weiter ....

Alana
AlanavT

Postby Rike on Thu Apr 02, 2009 4:59 am

AlanavT wrote:@ Synth: Ich habe mal meine bessere Hälfte gefragt, was er zu deinem Problem meint ... er meint, dass du mal den Cookie löschen und dann alles neu eingeben solltest. Es könnte sein, dass bei der Umstellung der Seite dieser Cookie nicht mit aktuallisiert wurde .... sagt er. :-|

Vielleicht hilft dir das weiter ....

Alana

:danke:

Ich hoffe, das isses!
Hängt in erster Linie
Leben bringen.
Rike
Site Admin

Postby synth on Thu Apr 02, 2009 11:29 am

Vielen Dank. Das scheint es gewesen zu sein. Ich hatte damals nur den Cache geleert, aber nicht an die Cookies gedacht. Heute kam ich jedenfalls rein. Mal sehen, ob es morgen auch noch funktioniert...
synth

Postby Rike on Thu Apr 02, 2009 1:57 pm

synth wrote:Vielen Dank. Das scheint es gewesen zu sein. Ich hatte damals nur den Cache geleert, aber nicht an die Cookies gedacht. Heute kam ich jedenfalls rein. Mal sehen, ob es morgen auch noch funktioniert...

:freu: und :daumendrueck:
Hängt in erster Linie
Leben bringen.
Rike
Site Admin

Return to Probleme und Lösungen / problems and solutions